Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Squash: (SHF-Team Friedberg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Bad Homburg
1. Bundesliga Damen - Meisterrunde: Gerry Weber Rackets - SHFT Friedberg 3:1

Pressemitteilung Deutsche Squash Liga

Mehr Mühe als ihnen lieb war, hatten die Damen von Gerry Weber Rackets in den beiden Spielen gegen den hessischen Newcomer vom SHF Team Friedberg. Am Samstag war der Aufsteiger in die 1. Bundesliga Damen-Süd dem Mannschaftsmeister ebenbürtig und holte ein 2:2. Die Damen um Teammanagerin und Spielerin Miriam Dahms fuhren also ohne Angst nach Halle, wollten sich dort so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang erneut. Claudia Schubert bezwang auch im zweiten Aufeinandertreffen die junge Sandra Krüger, benötigte allerdings einen Satz mehr. Als die erfahrene Silke Bartel für Gerry Weber durch ihren 3:0-Erfolg über Nicole Fries zum 1:1 ausgeglichen hatte, war alles offen. Die Sensation hing in der Luft, als die australische Nummer 44 der Welt, Laura Keating, die tags zuvor schon Sabine Tillmann geschlagen hatte, mit 2:0-Sätzen in Führung lag. Doch dieser Kraftakt hatte zuviel Substanz gekostet. Danach bestimmte die deutsche Rekordnationalspielerin das Gesehen und holte sich in fünf Sätzen den Sieg. Nun hätte schon Miriam Dahms glatt gegen Katharina Witt gewinnen müssen. Doch diese ist zur Zeit in blendender Form und sicherte durch einen Viersatz-Sieg den Mannschaftserfolg. Wieder einmal steht die Mannschaft im Halbfinale und dort ist sie gegen den SC München-Solln favorisiert, allerdings nur, wenn sie eine ihrer ausländischen Spitzenspielerinnen wie Vanessa Atkinson einsetzt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5345 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 11.03.2003, 11:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.02. (SHF-Team Friedberg)
SHF Team Friedberg - SI Taufkirchen 3:1
- 31.01. (SHF-Team Friedberg)
1. Bundesliga Damen: SI Taufkirchen - SHF-Team Friedberg
- 28.10. (SHF-Team Friedberg)
Am Wochenende gehts es gegen den Vizemeister
  Gewinnspiel
Was machen Volleyballspieler, wenn Sie mit gestreckten Armen hochspringen, um den Angriffsschlag ihres Gegners abzuwehren?
Einen Block
Eine Wand
Eine Falle
Eine Finte
  Das Aktuelle Zitat
Friedel Rausch
Ich sehe Licht am Himmel.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016