Günstiger geht es nicht!
Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Leichtathletik: (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
 
DM-Crosslauf in Bremen - Egbert Merkel (TSV Cappel) belegt in der M50 Platz fünf.

Bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Bremen gab es bei den Herren über 10,5 Kilometer eine Zentimeter Entscheidung. Hier siegte mit Zeitgleichheit Alexander Lubina (TV Wattenscheid) in 34:54 Minuten vor seinem Vereinskameraden Christian Grüsow. Deutlicher war der Sieg bei den Frauen durch Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die ihren Titel über die 5,7 Kilometer in 21:15 Minuten sicher mit 16 Sekunden Vorsprung gegen Luminita Zaituc (LG Braunschweig) verteidigte. Für die beste Platzierung sorgte bei den Senioren über 50 Jahre Egbert Merkel (TSV Cappel) mit einem fünften Platz. Auf einem gut präparierten, als hart und selektiv bezeichneten Rundkurs auf der Pferderennbahn in Bremen mit einigen künstlichen Hindernissen und ständigen wechselnden Bodenverhältnissen wurde nach Dauerregen am Vortag mit tiefen Schlamm- und Sandpassagen von den Aktiven alles an Kondition abverlangte.

Besser konnte es für den 51-jährigen Egbert Merkel, der im Sommer mehr dem Radfahren frönt und sich dann auch als Duathlet sportlich betätigt, nicht laufen. Im Vorfeld rechnete er mit einer Platzierung um Platz 10, aber hier kam er als Leichtgewicht mit dem tiefen Geläuf bestens zurecht. Nach einer tollen Aufholjagd kämpfte er sich sogar noch in der letzten von insgesamt vier großen Runden (6,7 Kilometer) von Platz acht auf den fünften Rang in 26:45 Minuten vor Etwas zu schnell lief Elias Dobre (TSV Cappel) in der ersten Runde an, sonst wäre für ihn in der Altersklasse M60 auch eine Platzierung unter den Top Ten drin gewesen , aber mit Platz 11 unter war er auch zufrieden.

Dass der Crosslauf mit diesen Riesenfeldern (140 Starter) nicht nur durch die wechselhaften Bodenverhältnisse auch seine Tücken haben kann, bekam der B-Jugendliche Tobias Fischer (SF Blau-Gelb Marburg) schmerzhaft zu spüren, als er in der Verfolgergruppe mit einem Tritt auf die Fersen zu Fall gebracht wurde und nur noch unter Schmerzen das Rennen als 43. sichtlich gezeichnet und natürlich enttäuscht das Ziel passierte.

Erneut in der erweiterten deutschen Spitzenklasse konnte sich im stark besetzten Männerrennen über sechs Runden =10,5 Kilometer Tammo Lotz (TSV Cappel) etablieren. Als Hessischer Halbmarathonmeister und 15. bei den Deutschen 10-Kilometer- Straßenlaufmeisterschaften hat er in diesem Jahr bereits öfter von sich Reden gemacht, nun wusste er sich auch hier als bester Hesse auf Platz 20 unter den Querfeldeinspezialisten bestens in Szene zu setzen. „Ich bin zufrieden mit der Platzierung, vom Start weg musste ich bereits am Limit laufen und nach nur zwei Wochen Vorbereitung nach meinem Marathonlauf von Frankfurt und nach den Deutschen Cross-Hochschulmeisterschaften vom letzten Wochenende war das hier schon optimal,“ so Tammo Lotz.
Ergebnisse: Männer 10,5 km: 1. Alexander Lubina (TV Wattenscheid) 34:54; 20. Tammo Lotz (TSV Cappel) 37:21; Altersklasse M50/6,7 km: 1. Wilhelm Schüttler (TV Wiesbaden) 25:24; 5. Egbert Merkel (TSV Cappel) 26:45; M60/5,7 km: 1. Peter Arms (TSV Lelm ) 23:54; 11. Elias Dobre (TSV Cappel) 26:25; männliche Jugend B/3,9 km: 1. Johannes Raabe (TSV Kirchdorf) 13:41; 3. Michael Zekel (TSV Korbach) 13:43; 43. Tobias Fischer (BG Marburg) 14:32;


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3476 mal abgerufen!


Anzeige---
Fußbälle, Handbälle, Basketbälle, Darts, Kickertische und vieles andere mehr jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 29.11.2004, 08:15 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5455 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 620382 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Sprunggruben-Abdeckung 791

Leichtathletik
Sprunggruben-Abdeckung 791
Polyester-Gittergewebe, ca. 400 g/qm, Preis pro qm
13.55 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 10.01. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Gibt es einen Mangel an heimischen Leichtathleten?
- 13.12. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Spannende Wettkämpfe und jede Menge Bestleistungen
- 29.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
20. Giessener Volkslauf
- 29.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Bad Arolser Advent-Wald Marathon
- 26.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Keiner kannte ihn, den souveränen Sieger
- 15.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Erneut einen überlegenen Sieg feierte Dr. Brigitte Röder in Hamburg
- 15.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Pohlheim
- 08.11. (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg e. V. - Leichtathletik)
Gelungenes Rahmenprogramm über 5 Stunden mit großer Tombola
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Erich Rutemöller
Mach et, Otze.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009