Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Golf: (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
 
Damenmannschaft sichert Klassenerhalt - Vorjahreserfolg konnte nicht wiederholt werden.

Auf der sehr gut gepflegten Anlage des GC Trier mit seinen ungewohnt schnellen Grüns war das Teilnehmerfeld der 8 Mannschaften mit aktuellen und ehemaligen Nationalspielerinnen sowie einer Vielzahl von AK-Kaderspielerinnen gespickt, so dass Gedanken an mehr als an den Erhalt der Klasse bereits nach Bekanntgabe der Startliste nicht aufkamen.

Trotzdem entwickelten sich am ersten Spieltag (Zählspiele) sowohl in den 3 Vierern als auch in den 6 Einzeln spannende Spiele, wobei das Marburger Team nach den Vierern Platz 5 belegte und in der Addition mit den 6 Einzelergebnissen noch mit 4 Schlägen Vorsprung auf Platz 4 springen konnte, was zugleich die Berechtigung zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeutete.

Gegen einen übermächtigen Gegner, den zählspielbesten GC Rheinhessen, musste somit am 2. Spieltag im Lochspiel das Erreichen des Aufstiegsspiels angestrebt werden.
Elvira Belz und Andrea Köther gewannen ihren Vierer sehr deutlich während sowohl Julia Kern/Stephanie Schmidt als auch Bianka Pitton/Janika Wolf erst nach hartem Kampf ihren Gegnerinnen die Punkte überlassen mussten. Somit galt es am Nachmittag in den 6 Einzeln den 2:1 Rückstand aufzuholen.

Die spielerische Ausnahmestellung des gegnerischen Spitzenduos mussten Julia Kern und Janika Wolf anerkennen und nach zähem ringen mit klaren Niederlagen die Gegnerinnen ziehen lassen. Stephanie Schmidt leistete harten Widerstand und verlor erst am vorletzten Loch denkbar knapp. Das gleiche Schicksal ereilte Renate Münzer, die zwei Mal einen 3-Loch Rückstand ausgleichen konnte und schließlich ebenfalls am vorletzten Loch äußerst unglücklich die Segel streichen musste.

Carola Schemmel zeigte von Beginn an wer die Herrin im Hause war und ließ ihrer Gegnerin, die die weit bessere Vorgabe besaß, nie eine echte Chance und holte mit 5:4 einen großartig heraus gespielten Sieg. Elvira Belz kämpfte 18 Loch mit ihrer Widersacherin, wobei es ständig hin und her ging, bis Elvira am Schlossloch das bessere Ende für sich hatte.
Mit 6:3 gegen ein fast professionell unterstütztes und geführtes Team zu verlieren zeigt welches Potential in unserer Mannschaft steckt. Erstmals konnten die Damen in einem überregionalen Wettbewerb eine einstellige Durchschnittsvorgabe aufweisen und stellen nach wie vor die einzige Mannschaft, die den OHGC in der Oberliga vertritt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20648 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.07.2005, 12:45 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.05. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Oberhessischer Golf Club erfreut sich über Rekordbeteiligung bei Members and Friends.
- 18.08. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Oberhessischer Golf Club erfreut sich trotz Sommerferien über riesige Beteiligung an Turnieren.
- 07.07. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Jugendliche Golfer spielen den Hessischen Jugendmannschaftspokal.
- 07.07. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Heimische Senioren/innen Golfer nutzen Heimvorteil - Höhenflug nach Fehlstart
- 30.06. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Jugendliche Golfer kämpften um die Jugendclubmeisterschaft 2005
- 30.06. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Marburger Jungseniorinnen setzen sich gegen Friedberger und Bad Homburger durch.
- 21.06. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
97 Golfer/innen spielten den Eifert Datensysteme Cup
- 20.06. (Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)
Jugendmannschaft des OHGC zeigte sehr gute Leistung bei der Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jungen in Waldeck
  Gewinnspiel
Gegen wen verlor Bayern München im Endspiel um die Champions League 1999 erst in allerletzter Sekunde mit 2:1?
Real Madrid
AC Mailand
Manchester United
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Und wie sieht's in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs?
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016