Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Rugby Union Marburg e. V.)
Wenig Punkte aber viel Spannung – Marburger Rugby Union unterliegt RC Mainz knapp mit 3 : 7

Knapp 60 Zuschauer fanden sich trotz des nass-kalten Wetters zum letzten Spiel der Hinrunde der Rugby-Regionalliga Hessen/Rheinland-Pfalz auf dem Sportgelände an den Allföllerwiesen ein. Und sie wurden nicht enttäuscht. Nach einem zerfahrenen Anfang beider Mannschaften fanden die Marburger Rugger immer besser ins Spiel und konnten durch einen verwandelten Straf-Kick von Jark Böttcher, der leider kurz darauf mit einer Rippenprellung den Platz verlassen musste, mit drei Punkten in Führung gehen. Aufgrund der Witterungs Verhältnssse und des schweren Bodens entwickelte sich nun ein eher Kampf betontes Spiel in dem es zwar viele Chancen auf beiden Seiten gab, aber keine weiteren Punkte in der ersten Halbzeit.

Die favorisierte Mainzer Mannschaft war sichtlich beeindruckt von der Kampfkraft und Stärke des Marburger Teams. Immer wieder konnte die Rugby Union zahlreiche Angriffe über den starken Verbinder David Wahlen vortragen. Dem pfeilschnellen Außen Dreiviertel Sean Averhoff sowie Dritte-Reihe Stürmer Björn Dormann gelangen dabei einige spektakuläre Durchbrüche.

Der RC Mainz dem man den absoluten Willen zum Sieg anmerkte, zeigte jedoch in der Phase ebenfalls warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und trugen Ihrerseits einige schön heraus gespielten Angriffe, vor allem durch ihre schnelle und gut aufeinander abgestimmte Reihe, vor. Vor allem der quirlige und bewegliche Mainzer Hakler, Cihan Dogan, sorgte immer wieder für Unruhe und Gefahr vor dem Marburger Malfeld. Nur durch eine äußerst konzentrierte und disziplinierte Verteidigung konnte Marburg die knappe Führung verteidigen.

Erst in den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich die Mainzer Mannschaft in der Marburger Hälfte festbeißen. Eine einzige Unaufmerksamkeit der Marburger Verteidigung, konnten die Rugger aus Mainz schließlich für sich nutzen und nach einem schnell gespielten Strafstoss den ersten Versuch der Partie legen. Nach der gelungenen Erhöhung stand es damit 8 Minuten vor dem Schlusspfiff 7: 3 für die Gäste. Die Rugby Union gab sich jedoch nicht auf und startete in den letzten Minuten des Spiels noch mal eine Dauer-Offensive Richtung gegnerisches Malfeld. Doch trotz zahlreicher Chancen fanden die Marburger keine Lücke in der guten Verteidigung der Mainzer, die das Ergebnis über die Zeit retteten. Der Aufwärtstrend der Marburger Rugger, nach zuletzt zwei Siegen in Folge, konnte zunächst gestoppt werden, dennoch ist die positive Entwicklung des noch jungen Teams unübersehbar. „Ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Mainz. Wir gehen jetzt erstmal in die Winterpause und werden zum Rückrundenbeginn neu angreifen,“ verspricht der Marburger Coach Gereon Berschin.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24553 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.12.2005, 13:14 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby in Marburg kehrt aus der Winterpause zurück
- 31.08. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburger Rugby Tiger werden mit neuer U 8 überraschend Zweiter
- 27.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Großer Rugby Schnuppertag für Kinder am 05. Mai
- 21.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union empfängt den Tabellenführer
- 12.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Pressebericht Rugby Union Marburg RK Heusenstamm
- 05.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Zweites schweres Heimspiel am Samstag gegen Heusenstamm
- 28.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburg gewinnt in Krofdorf 55 : 5
- 03.07. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union Marburg unterstützt Aktionstag der Elisabeth Schule
  Gewinnspiel
Gegen wen verlor Bayern München im Endspiel um die Champions League 1999 erst in allerletzter Sekunde mit 2:1?
Real Madrid
AC Mailand
Manchester United
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer (auf die Frage: Wie ist denn ihre Prognose?)
Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016