Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburg gewinnt in Krofdorf 55 : 5

Am vergangenen Samstag hatte Krofdorf mit ihrer neu gegründeten Mannschaft zu einem Freudschaftsspiel eingeladen. Für die junge Mannschaft aus der Nähe von Giessen war es der erste richtige Test. In der kommenden Saison. ab Herbst 2011. möchte Krofdorf in der Regional Liga Hessen antreten.

Somit gibt es in Mittelhessen dann bereits, mit Marburg Gießen und Krofdorf, drei Rugby Vereine, von denen Marburg und Krofdorf auch Jugendarbeit betreiben.

Das erste Spiel ist immer etwas Besonderes und so war es für die Nachbarn aus Marburg selbstverständlich der jungen Mannschaft beim Sportfest des TSV Krofdorf Starthilfe zu leisten und sich gleichzeitig auf die Regional Liga Saison vorzubereiten.

Die Spieler des TSV Krofdorf machten den Marburger Gästen den Sieg allerdings nicht leicht. Es dauerte fast 25 Minuten bis Marburg zum ersten Versuch kam. Dabei zeichnete sich die Gastgeber vor allem durch ihre gute Verteidigungsleistung aus, die ein um das andere Mal einen frühen Marburger Erfolg verhinderte.

Krofdorf konterte jedoch umgehend und konnte 3 Minuten später den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. Das war es aber dann auch für die Gastgeber, in den verbleibenden 50 Minuten punktete nur noch die Rugby Union aus Marburg. Insgesamt wurden noch 9 Versuche erzielt von denen Patrick Foppe 5 erhöhen konnte. Fleißigste Punktesammler für die RUM waren Marc Hopkins und der erst 17-Jährige Yannic Kühn der allein 4 Versuche legen konnte.

Der hohe Sieg darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Marburger Mannschaft in der am kommenden Wochenende beginnenden Liga noch steigern muss um auch dort Erfolge feiern zu können.

Am Samtag wird es in Hausen beim ersten Rückrundenspiel ungleich schwerer werden und die Marburger Mannschaft muss vor allem konzentrierter zu Werke gehen, als es gegen die zum größten Teil unerfahrenen Spieler der jungen Krofdorfer Mannschaft nötig war.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 35402 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Marburg gewinnt in Krofdorf 55 : 5 [zeigen]
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.03.2011, 15:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby in Marburg kehrt aus der Winterpause zurück
- 31.08. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburger Rugby Tiger werden mit neuer U 8 überraschend Zweiter
- 27.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Großer Rugby Schnuppertag für Kinder am 05. Mai
- 21.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union empfängt den Tabellenführer
- 12.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Pressebericht Rugby Union Marburg RK Heusenstamm
- 05.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Zweites schweres Heimspiel am Samstag gegen Heusenstamm
- 03.07. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union Marburg unterstützt Aktionstag der Elisabeth Schule
- 15.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Auftaktsieg der Rugby Union
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Fritz Walter
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016