Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Dresden Monarchs e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Dresden
 
Braunschweig vs. Dresden – Für die Monarchs beginnt die GFL-Saison

Nach einem letzten Trainingscamp am vergangenen Wochenende warten nun die Lions

Im Braunschweiger Eintracht Stadion treffen die Monarchs auf den 7-fachen Meister

Dresden, den 19. April 2011. Der erste Gegner. Der erste Klassiker. Am kommenden Sonntag treffen die Dresden Monarchs in Braunschweig auf ihren ersten Ligagegner der German Football League 2011. Mit den New Yorker Lions wartet der siebenfache deutsche Meister auf das Team von Headcoach Gary Spielbuehler. Im Braunschweiger Eintracht Stadion (Kickoff: 19 Uhr) geht es dann um die ersten zwei Tabellenpunkte und den erhofften guten Start in das bereits laufende GFL-Jahr. Doch was kann man vom 1. FFC Braunschweig erwarten? Nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen zwei Jahre, einer Insolvenz und der damit verbundenen Namensänderung bleibt abzuwarten, wie die Löwenstädter in dieser Spielzeit versuchen werden, in der German Football League (GFL) zu glänzen. Ist Braunschweig schon wieder ein Spitzenteam?

Denn auch wenn sieben deutsche Meisterschaften klar für die Raubkatzen sprechen, die letzte Saison war abermals eine Enttäuschung. Nach vier deutschen Meisterschaften in Folge gelang Braunschweig sowohl 2009 als auch 2010 recht wenig. Drei magere Saisonsiege standen am Ende der Spielzeit 2009 zu Buche. Nur ein Sieg mehr konnte 2010 errungen werden. Die Playoffs blieben 2009 erstmals seit der GFL-Zugehörigkeit der Lions, also seit 14 Jahren, unerreicht. Auch 2010 änderte sich daran wenig. Als bescheidener Fünfter der Staffel Nord gingen die Lions wiederholt sang- und klanglos unter. Der Meister war endgültig entthront, gedemütigt und scheinbar am Ende seines Lateins. Die verbliebenen Kräfte zu bündeln, lautete die neue Devise. Was die Dresden Monarchs am kommenden Wochenende nun erwartet, bleibt abzuwarten. Ihr Testspiel gegen den HSV Blue Devils gewannen die Lions immerhin überzeugend mit 41:6.

„Wir wissen von den Stärken der alten Braunschweig Lions und werden demnach auch die neuen New Yorker Lions auf keinen Fall unterschätzen“, berichtet Gary Spielbuehler vor dem ersten Ligaduell seiner Monarchs. Der ehemalige Headcoach der Lions weiß nur zu gut, was ihn erwartet, selbst wenn der neue Lions-Cheftrainer, Seth Womack, noch ein Unbekannter ist. „Wir rechnen mit bärenstarker Defense und einer Offensive, die von Dennis Zimmermann, einem der besten deutschen Quarterbacks, gewohnt energisch geführt wird. Mit Powerrunnern, wie Jabari Johnson und Sean Cooper, in den Braunschweiger Reihen kommt auf unsere Defensive Line und unsere Linebacker ein schweres Stück Arbeit zu. Doch auch durch die Luft sind die Lions gefährlich denn je. Hemaseh Heidary, David DeArmas sowie der US-Import Douglas Fryer werden alles versuchen, um uns kräftig einzuheizen“, warnt Spielbuehler sein Team. Umso hilfreicher dürfte das letzte Trainingscamp am vergangenen Wochenende gewesen sein. Gemeinsam bereitete man sich intensiv auf die kommende schwere Partie vor. „Ich bin mit dem Gesehenen zufrieden“, so Spielbuehler. „Unser Team ist bereit für das erste Spiel und heiß auf einen ersten Sieg.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 77606 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.04.2011, 14:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1547993 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (Dresden Monarchs e.V.)
Ryan Downard – Verstärkung für den defensiven Rückraum
- 01.05. (Dresden Monarchs e.V.)
Die Dresden Monarchs haben ihr zweites Saisonspiel verloren
- 28.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der Sparkassen Gameday!
- 26.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der deutsche Meister, die Punktemaschine
- 25.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Von Löwen Vernascht
- 21.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Braunschweig vs. Dresden – Keine Angst vor ehemals großen Namen
- 15.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Spektakulärer Saisonstart in Dresdens glücksgas stadion
- 10.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Punktefest im ersten Test
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
Klaus Fischer
(auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch:) Ich lese keine Bücher!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018