Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tanzen: (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
 
Zwei Hessenmeistertitel für die TSG Marburg

Am vergangenen Sonntag hatte der Tanz-Club Blau-Orange Wiesbaden zu den Hessischen Landesmeisterschaften in der Lateintänzen eingeladen. In sechs Alters- und Leistungsstufen wurden Medaillen vergeben.
Von der TSG Marburg gingen in der Kinder D-Lateinklasse das Geschwisterpaar Sergej (10 J.) und Diana (7 J.) Sajzew an den Start. Insgesamt waren zwölf Paare aus ganz Hessen vertreten – in der Vorrunde konnte das Geschwisterpärchen souverän das fünfköpfige Wertungsgericht überzeugen. Sie erhielten 15 von möglichen 15 Kreuzen und qualifizierten sich damit für das Finale.
Dieses wurde im Anschluss mit sechs Paaren getanzt und war bis zur letzten Minute sehr spannend – Diana und Sergej gewannen die Goldmedaille und wurden Hessenmeister in Ihrer Altersklasse.
Nach den Regeln der Tanzsportordnung ist es dem Siegerpaar gestattet in der nächst höheren Turnierklasse an diesem Tag mitzutanzen. In der anschließenden C-Klasse überzeugten sie erneut die fünf hessischen Wertungsrichter und durften sich ein zweites Mal mit der Goldmedaille dekorieren lassen.
„Diana und Sergej sind wirkliche Ausnahmetalente“, so Frédéric Gun 1. Vorsitzender der TSG Marburg. „Sie sind sehr ehrgeizig und fleissig – trainieren 4-5 x pro Woche und haben sehr viel Spass dabei. Im vergangenen September sind die beiden bereits Hessenmeister in den Standardtänzen geworden – nun haben sie es auch in den Lateintänzen geschafft. Das ist wirklich schwierig und sehr bemerkenswert.
Darüber hinaus bin ich auch sehr stolz auf unsere Vereinstrainer Lia Pabst-Gun und Evgeny Vinokurov, die eine ganz hervorragende Jugendarbeit leisten und solche Talente besonders fördern.“
Das Geschwisterpaar wurde im vergangenen Jahr für den 10 Tänzekader des Hessischen Tanzsportverbandes ausgewählt, bei dem die Kinder Sondertrainingseinheiten von internationalen Toptrainern bekommen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 40254 mal abgerufen!
Autor: huba
Artikel vom 31.01.2012, 11:17 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.02. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Zwei Hessenmeistertitel für die Tanzsportgemeinschaft Marburg
- 08.06. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Jazz und Modern Dance: Saison 2012 endet mit Wiederaufstieg der „Lichtblicke“ in die Oberliga
- 24.04. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Gold & Bronze für die Tanzsportgemeinschaft Marburg
- 03.10. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Zwei Silbermedaillen beim Jugendpokal für die TSG Marburg
- 26.09. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Geschwisterpaar Sajzew sind neue Hessenmeister in den Standardtänzen
- 20.03. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Gold für Geschwisterpärchen der TSG Marburg
- 08.02. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Erfolgreicher Start bei Landesmeisterschaft
- 26.12. (Tanzsportgemeinschaft Marburg e. V.)
Erfolgreicher Jahresabschluss für die Turnierpaare der TSG Marburg
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
"Toni" Schumacher (nach seinem Foul an Patrick Battiston, WM '82)
Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016