Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Aachen
 
Die Ära Klitschko ist jetzt Geschichte

In einem Video verkündete Klitschko seinen Rücktritt:

,,Vor 27 Jahren startete ich meine Reise in den Sport. Es war die beste Berufswahl, die ich treffen konnte.''

Da hätte wohl niemand mit gerechnet, dass Ex-Schwergewichtschampion Wladimir Klitschko (41) nach 69 Kämpfen (64 Siege) und fast 21 Jahren als Profi seine Karriere beendet, dabei stand doch schon der Rückkampf gegen Anthony Joshua fest! Denn der Mega-Fight war für den 11. November datiert und sollte in Las Vegas steigen, doch Klitschko entschied anders:

,,Ich habe das Feuer nicht mehr!'' ,,Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht. Es gibt Punkte in unserem Leben, da müssen oder wollen wir in unserer Karriere das nächste Kapitel aufschlagen. Jetzt bin ich an der Reihe.''

Der Olympiasieger von 1996 widmet sich jetzt seinen anderen Projekten, die er sich parallel zum Boxen aufgebaut hat und hofft, dass sie mindestens genauso erfolgreich sein werden wie seine Boxkarriere.

René John: ,,Wladimir kann auf eine beispiellose Profikarriere zurückblicken, er hat so vieles erreicht und erlebt, hat Jahre lang die Schwergewichtsszene dominiert, sich jedem Gegner gestellt und ist als ganz Großer abgetreten. In seinem letzten Kampf hat er trotz Niederlage mehr gewonnen als verloren, denn selten hat man einen Wladimir so fighten gesehen wie gegen Joshua. Respekt!''

Achim John: ,,Ich kann mich noch genau daran erinnern, als die Klitschko-Brüder hier bei uns in Aachen ihre ersten Profikämpfe bestritten, sie waren noch recht unbekannt und boxten sogar in meinem Rahmenprogramm, als ich um die Int. Deutsche-Meisterschaft im Halbschwergewicht boxte und heute zählen sie zu den besten Boxern weltweit! Ich durfte beide Brüder kennenlernen und auch mit ihnen trainieren und habe schnell festgestellt, wie sympathisch und diszipliniert sie doch sind. Es war eine schöne Zeit mit ihnen.''


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7744 mal abgerufen!
Autor: acjo
Artikel vom 05.08.2017, 20:40 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 05.08. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Henry Maske eröffnet ,,Hall of Fame des deutschen Sports'' im Aachener Aquis Plaza
- 23.11. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Max Keller verteidigt erfolgreich seinen DM-Titel im Superschwergewicht
- 05.06. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Die Welt trauert um Muhammad Ali und wir tun es auch!
- 13.05. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Sportlerehrung 2016
- 25.12. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
- 21.09. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Deutsche Meisterschaft der Elite in Straubing, 16. bis 20.09.2015
- 26.08. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
Die Pilz-Brüder der Boxabteilung des PTSV Aachen on air
- 26.08. (PTSV Aachen 1925 e.V-Boxabteilung)
U 21 in Moers vom 20.08. bis zum 23.08.2015
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
Giovanni Trapattoni
Fußball ist immer ding, dang, dong.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016