Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (TSV Eintracht Stadtallendorf)
 
40 Jahre TSV Schwimmabteilung

Begrüßt wurden sie von der Abteilungsleiterin Gaby Dingel und sie erzählte ein wenig von der Abteilung. Danach überbrachte Herr Stadtverordneter Wolfgang Salzer beste Grüße und Glückwünsche von Herrn Stadtverordnetenvorsteher Hans-Georg Lang. Für Herrn Bürgermeister Somogyi, der ebenfalls verhindert war, nahm sich Frau Olga Schmidt Zeit und überbrachte in einer sehr netten Ansprache beste Wünsche der Stadt Stadtallendorf. Herr Bernd Weitzel begrüßte die Gäste als Vorsitzender des TSV und als Vertreter des Sportkreises. Er lobte die Arbeit und die vielen Erfolge der Schwimmabteilung. Wolfgang Schüddemage, der seit nunmehr 33Jahre Trainer der Schwimmabteilung ist und unzählige Erfolge mit seinen Aktiven für die Abteilung, dem Verein und letztlich auf für die Stadt Stadtallendorf erzielte, gab er einen Einblick in seine Trainingsgestaltung. Es gibt kaum ein wettkampftaugliches Schwimmbad in Deutschland, das er und seine vielen Schwimmer/innen, die er in der langen Zeit trainierte, nicht kennen. Gaby Dingel sprach in Ihrer Rede auch die Problematik der Wettkampfkosten an, diese sind sehr hoch und es wird immer schwieriger Wettkämpfe zu besuchen, da die Beiträge der Nichtschwimmer und denen die erst zum Wettkampfschwimmer ausgebildet werden zu tragen. W. Schüddemage gab ihm bekannte Informationen über den Stand der Sanierung des Hallenbades bekannt und sorgt sich sehr darüber, während und nach der Sanierung weiterhin so gute Trainingsbedingungen zu bekommen. Dieses Problem beschäftigt natürlich alle, die sich der Schwimmabteilung hingezogen fühlen. Im Anschluss an seine Rede traten 3 noch nicht entdeckte „Schwimm-Talente“ auf der Bühne der Notkirche auf. Für diese lustige Unterhaltung standen Karin Berneburg, Helen Schneider und Gaby Dingel auf der Bühne. Sie erhielten sehr viel Applaus. Im Anschluss daran wurde das Büffet eröffnet.
Wir die Vorstandsmitglieder waren mit der gut besuchten Jubiläumsfeier sehr zufrieden und wir bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 76889 mal abgerufen!
Autor: gadi
Artikel vom 17.11.2013, 22:30 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.07. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Deutsche Freiwasser Elite traf sich in Hamburg
- 20.06. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Süddeutsche Meisterschaften 2016 im Freiwasser
- 24.03. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Stadtallendorfer Schwimmverein absolviert ersten Formtest
- 01.12. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Deutsche Meisterschaft der Masters in Essen 2013
- 12.11. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Hessenmeisterschaften in Baunatal und Wiesbaden
- 02.11. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Bezirksmeisterschaften/Bezirksjahrgangemeisterschaften in Stadtallendorf
- 02.09. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Stadtallendorfer Schwimmer starten beim 12. Waschteichlauf in Heimertshausen
- 28.05. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Jonathan Berneburg 3-facher Hessenmeister
  Gewinnspiel
Wie viele Mannschaften steigen in die erste Fußballbundesliga auf?
Zwei
Drei
Vier
Zwei und der dritte geht in die Relegation
  Das Aktuelle Zitat
Tschik Cajkovski (nach einem 1:8 des 1. FC Köln in Dundee im Europacup)
Winschte, Maschine stirzt ab.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016