Artikelausdruck von Freestyle Marburg


Golf:
(Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)

Jugendliche Golfer kämpften um die Jugendclubmeisterschaft 2005

 
Am vergangenen Samstag traten die Jugendlichen des OHGC an um den Jugendclubmeister und die Jugendclubmeisterin über 18 Loch auszuspielen.

Bei den Jungen zeichnete sich schon im Verlauf dieser Saison ab, dass Christian Schwarz eindeutig der Favorit ist und beste Chancen mitbrachte das Rennen zu machen.

So tat er das dann auch und spielte souverän die 18 Loch mit nur 3 Schlägen über Par, also einer Schlagzahl von 75, Platzstandard ist 72, und wurde somit eindeutig der Jugendclubmeister 2005. Eine starke Leistung erbrachte auch Maximilian Moll der bei den Jungen in der Bruttowertung an zweiter Stelle lag. Maximilian Schwarz konnte leider nicht an seine starke Leistung vom letzten Jahr anknüpfen.

Bei den Mädchen setzte sich wie im vergangenen Jahr Eva Mayer von ihrem Verfolgerinnen klar ab und siegte eindeutig vor Jenny Metz, die nicht an ihre gewohnt gute Leistung anknüpfen konnte.

In der Nettowertung gab es dann aber einige Überraschungen mit denen wohl keiner gerechnet hatte. So belegte Luisa Schwarz, die noch im letzten Jahr bei den Minis( 9-Loch Turnier) mitspielte in diesem Jahr über 18 Loch den ersten Platz in der Nettowertung. Mit nur einem Schlag mehr belegte mit einer hervorragenden Runde Patricia Hess den 2. Nettosieg.

In der Nettowertung der Jungen belegte Patrick Rektorschek mit einer beachtlichen Leistung das erste Netto, gefolgt von Philipp Kienapfel, der extra für dieses Turnier aus Berlin angereist war.

Wie im vergangenen Jahr traten auch jetzt wieder die Minis über 9 Loch an, welche alle auf 150 m Entfernung zum Grün gespielt werden. Bei den Mädchen siegte Lea Rektorschek und bei den Jungen Johannes Schlicker nach Stechen gegen Nico Eifert.

Die Siegerehrung führte der Jugendwart durch und vergab an Eva Mayer und Christian Schwarz jeweils den Wanderpokal und attraktive Preise sowohl für die Bruttosieger als auch für die Nettosieger und die Minis.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 30.06.2005, 10:05 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003