Artikelausdruck von Freestyle Marburg


Golf:
(Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V.)

Jugendliche Golfer spielen den Hessischen Jugendmannschaftspokal.

 
Am vergangenen Freitag reiste die Jugendmannschaft des Oberhessischen Golfclubs im Mannschaftsbus nach Bad Orb. Im Golfclub Josgrund wurde der 25. Jugendmannschaftspokal 2005 vom Hessischen Golfverband ausgespielt. Am Freitagabend spielten die 6 Spieler/innen Und die zwei nominierten Ersatzspieler ihre Proberunde. Am Samstag traten sie dann zu einem Einzelzählspiel an und spielten ein hervorragendes Ergebnis. Dank Christian Schwarz der den Platz mit einer sensationellen 72 er Runde spielte, also genau Platzstandard belegte die Mannschaft einen wesentlich besseren Platz als noch im Vorjahr. Dies erfreute den Jugendwart umso mehr , da insgesamt 27 Mannschaften mit 156 Spielern/innen und 54 Ersatzspielern an den Start gingen, die zum großen Teil aus dem Rhein Main Gebiet kamen und vom Handicap her wesentlich besser als die Mannschaft des OHGC aufgestellt waren.

Am zweiten Tag kamen auch die Auswechselspieler zum Einsatz und spielten 18-Loch Klassischen Vierer. Die Marburger Paarungen spielten auch an diesem Tag sehr solides Golf und belegten somit den 17. Gesamtplatz in der Bruttowertung. Für Marburg spielten Eva Mayer, Jenny Metz, Scarlett Berressem, Nele Fischer, Christian Schwarz, Maximilian Schwarz, Maximilian Moll und Jan Oberländer.
Mannschaftskapitän Michael Schwarz zeigte sich nach der Rückkehr mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und somit geht die Mannschaft wieder hoch motiviert an das Training um im nächsten Jahr noch ein Stück voranzukommen.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.07.2005, 12:55 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003