Die Vereinssportseiten für Marburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Golf
Hockey
Rugby
Schwimmen
Squash
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wakeboarden
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 OHGC Marburg e.V. 

Sportarten: Golf
Mitglieder: 696

Der OHGC betreibt in Cölbe-Bernsdorf bei Marburg eine eigene 18-Loch-Golfsportanlage. Sein Domizil ist der Maximilianenhof, der die Aufenthalts-, Wirtschafts- und Verwaltungsräume sowie ein öffentlich zugängliches Restaurant, einen Golfartikel-Shop und eine 'Indoor'-Golfanlage beherbergt.Der Golfplatz ist eingebettet in hügeliges Gelände mit reichem Baumbestand, an das sich südlich das Mündungsdreieck von Lahn und Ohm anschließt. Nördlich breitet sich der Burgwald aus, das größte zusammenhängende Waldgebiet Hessens. An seiner höchsten Stelle (ca. 230 m ü.N.N.) bietet der Platz einen weitreichenden Blick auf die umliegenden Dörfer, Felder, Wiesen und Wälder. Die Golfsportanlage wird ganzjährig genutzt. Der Platzzustand kann jederzeit telefonisch unter (06427) 92045 abgefragt werden, was insbesondere bei extremen Wetterbedingungen empfohlen wird.Die Platzdaten für die gelben Abschläge (Herren) sind: Länge 6016 m, CR-Wert 71,6, SL-Wert 129, Par 72. Diejenigen für die roten Abschläge (Damen) sind: Länge 5156 m, CR-Wert 72,6, SL-Wert 125, Par 72. Weiterhin verfügt der OHGC Marburg über einen 5-Loch Kurzplatz der nicht nur von Anfängern gerne genutzt wird. Der OHGC Marburg bietet für Golfinteressenten 3x jährlich einen Schnupperkurs an. Im OHGC Marburg stehen zwei Pro’s (Trainer) zur Verfügung,Trevor Rigby und Malcolm Welsh.

Beiträge:
Beiträge:Jahresbeitrag: Ordentliche Mitglieder Euro 995,00, Ehepartner von Ordentlichen Mitgliedern Euro 700,00, Jugendliche (bis 18 J.) Euro 150,00, Junioren in Berufsausbildung Euro 450,00. Gebühren, Umlagen: Voll- bzw. Partnermitglieder zahlen einmalig jeweils eine Eintrittsgebühr von Euro 1.534,00, eine Investitionsumlage von Euro 5.113,00 und eine Erweiterungsumlage von Euro 767,00. Auf Wunsch kann die Zahlung der Umlagen bis auf 13 Jahre verteilt werden.Nutzungsgebühren für Nichtmitglieder: Platzrunde (18-Loch) Euro 40,00 (werktags) bzw. Euro 45,00 (feiertags und am Wochenende); der Platz ist ganzjährig nutzbar. Die ausschließliche Nutzung der Übungswiesen für langes und kurzes Spiel (Driving-Range, Pitch-, Put-Area) kostet Euro 6,00. Die Nutzung des 5-Loch Kurzplatzes incl. Drivung-Range Nutzung kostet 10,00 Euro. Alle Gebühren ermäßigen sich für Jugendliche und Junioren in der Ausbildung um 50 v.H. Gebühren für die Teilnahme an Golfkursen für Anfänger und zur Erlangung der Platzerlaubnis auf Anfrage. Training mit dem Pro: 22,00 Euro/30 min.

 
Kontakt:
Maximilianenhof
35091 Cölbe-Bernsdorf

Telefon: 06427 92040
Telefax: 06427 92041

1. Vorsitzender: Bernd Bonn
Sandweg 14
35117 Münchhausen
Telefon: 06457 8211

EMail: info@golf-club-marburg.de

Homepage: www.golf-club-marburg.de
 
Vereins-Bildergalerien:
- Mini Max Turnier 2005 [zeigen]

  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016