Artikelausdruck von Freestyle Marburg


Volleyball:
(ASV 1976 Rauschenberg)

Nur Phasenweise gut mitgespielt

 
Nicht ganz unerwartet endete für die Mannschaft der männlichen Jugend D des ASV Rauschenberg das Turnier um den „Hessenjugendpokal“ in Biedenkopf ohne sportlichen Erfolg.

Durch Nachrücken zu den Hessenmeisterschaften war das Teilnehmerfeld beim Hessenjugendpokal auf 8 Mannschaften geschrumpft, die folglich in 2 Vorrundengruppen an den Start gingen. Gleich im 1. Spiel bekamen es die 5 Jungen des ASV Rauschenberg mit dem TuS Kriftel, einem der Turnierfavoriten zu tun. Da war jede Gegenwehr letztlich nur Ergebniskosmetik. Beim 25:14 und 25:9 wurde mehr als nur ein Klassenunterschied deutlich.

Ähnliches galt für die TG Groß-Karben die sich mit 25:10 und 25:16 einfach als zu stark erwies. Einzig im 3. Vorrundenspiel lagen Benjamin und Raphael Block, Marvin Boucsein, Justin Kungel und Kapitän Moritz Henkel nach 25:15 Satzverlust im 2. Abschnitt plötzlich mit 4 Punkten in Führung. Doch selbst 2 Satzbälle reichten nicht diesen Durchgang zu gewinnen. Mit 26:24 ging auch der 2. Satz an den VBC Büdingen.

Es folgte ein Überkreuzvergleich, bei dem Rauschenberg dem VfL Goldstein, ein Team aus einem Frankfurter Vorort, klar den Vortritt lassen musste.

Im letzten Spiel des Tages stand die TSG Schönberg am Netz gegenüber. Endlich eine Begegnung auf Augenhöhe. Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Erst in den Endphasen der Sätze unterliefen den Rauschenbergern, konditionelle Schwächen offenbarend, einige Fehler zu viel, so dass sich die bis dahin ebenfalls noch sieglosen Gegner mit 25:20 und 25:22 durchsetzen konnten.

Trotz des eher bescheidenen Rundenverlaufs und einem sieglosen Rundenabschluss, ist der ASV stolz darauf in dieser Altersklasse eine Mannschaft an den Start gebracht zu haben, waren Hessenweit doch insgesamt nur 20 Mannschaften am Rundenspielbetrieb beteiligt.

Abschlussplatzierung Hessenjugendpokal: 1. TuS Kriftel II, 2. SSG Langen, 3. TG Groß-Karben, 4. TV Biedenkopf III, 5. VfL Goldstein, 6. VBC Büdingen, 7. TSG Schönberg, 8. ASV Rauschenberg

H.-D. Henkel


Autor: hehe
Artikel vom 19.06.2018, 09:31 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003